Mittwoch, 18. Januar 2023

024 - Auf dem Weg - La Azohia - La Manga

 



Windig und wunderbar ...

nach den schönen Tagen bei VERA am Strand zieht es uns doch bald nach LA AZOHIA, wo wir im vergangenen Jahr schon einmal einige Tage verbracht haben.

Der "selbsternannte" Stellplatz dort ist gänzlich ohne jeden Service, chaotisch, staubig, hügelig und es gibt kaum einen geraden Platz, immer wieder wohl auch Streitobjekt zwischen Besitzer des Areals und den Behörden ... aber auch immer gut voll.

Der Ort liegt halt sehr schön in einer großen Bucht, im Winter ist das ein oder andere Lokal auch mal geöffnet, das Wasser ist meist ruhig, der Strand und die Promenade gepflegt und laden zum Spazieren ein.

Der Weg dorthin führt uns von unserem "Dreambeach" bei den PLAYAS de VERA über VILLARICOS, POZO DEL ESPARTO über SAN JUAN DE LOS TERREROS, ÁGUILAS, die wunderschöne, serpentinenreiche Strecke über CALABARDINA und den Nationalpark PUNTAS DE CALNEGRE nach MAZARRÓN, wo wir ein paar Einkäufe erledigen und schließlich finden wir in PUERTO DE MAZARRÓN ein ruhiges Gebiet, in dem sich schon einige Wohnmobile zur Nacht versammelt haben und beschließen den Tag und die eindrucksvolle Fahrt.

Hier einige Eindrücke:

Abschied von unserem "Dreambeach"








In ÁGUILAS kurzer Marktbesuch und ... 

bissel was Fettiges, Süßes ... CHURROS - wat mutt dat mutt


Dann geht es über das Gebiet Mirador Costa Calabardina hinauf - eine wunderbare und gut ausgebaute Strecke, sehr kurvenreich und tolle, spektakuläre Aussichten:













Irgendwann geht es wieder abwärts ... man sieht die ersten "Plastikfelder", unter deren Dächer "unsere" frischen Früchte aus Spanien/Andalusien wachsen ...






Zu diesem Thema habe ich bereits im letzten Jahr etwas ausführlicher geschrieben und auch die KEHRSEITE dieser Medaille zum Thema "PLASTIKWÜSTE" geschildert! 

In solchen und ähnlichen "Hütten" leben MENSCHEN - diejenigen, die "unser" billiges Obst  und Gemüse für wenig Lohn und Brot als Erntehelfer hier überall abernten!
Das sollte man nicht vergessen!


Blog 1 berichtet darüber ausführlicher und kritisch, nachzulesen hier *KLICK*


Nach dem Einkauf in Mazarròn geht es in Begleitung einiger anderer Womos in die Heia:   




Am nächsten Morgen haben wir uns ein wenig in PUERTO DE MAZARRÓN umgesehen, bevor es dann weitergeht nach LA AZOHIA.










Bis zu unserem Ziel sind es nur noch wenige Kilometer am Meer entlang:






und ... wie erwartet: der große Platz ist voll mit Wohnmobilen aller Art ... kreuz und quer stehen sie ... und finden das noch schön?





Ob wir im hinteren Ortsteil noch etwas bekommen?
Dort ist noch ein "ordentlicher" Platz für wenige Mobile direkt an der Strandpromenade.



Soooo viel Glück! Und prompt ist noch reichlich Platz für uns und unsere Schantall - und wir werden die nächsten 2-3 Tage diese Bucht mal genießen und auch viel spazieren gehen!










Einfach wunderbar! Kann man nachvollziehen, dass die Leute gern hierher kommen - gerade im Winter ist nicht so viel los und das Wetter noch richtig schön!



Das nächste Mal geht es von La Azohia über Cartagena nach LA MANGA - auch wieder so eine "Entdeckung" für uns!

Bleibt dabei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

32 - Allerletzte Etappen Frankreich - Italien ;-)

Nach der Umrundung von NIZZA geht es die traumhafte COTE d' AZUR entlang in Richtung italienische Grenze. Bei VILLEFRANCHE SUR MER öffne...